IG Spur IIm Interessengemeinschaft
Spur IIm
Aktuelles Veranstaltungen Über uns
 
bild
 
Gleisplan und Entwürfe des ersten Modulfahrtags, Februar 2012
PDF (0.2 MB)
 
 
 

1. Modulfahrtag (Februar 2012)

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Teilnehmern zu bedanken. Mein ganz besonderer Dank gilt den aktiven Helfern, die mich tatkräftig in allen Bereichen unterstützt haben. Ohne euch wäre ich wahrscheinlich komplett untergegangen.

Ebenfalls möchte ich mich bedanken bei Familie Gilbert (Gartenbahn Profi), die den Teilnehmern und Besuchern ein tolles Gastgeschenk mitbrachten, sowie die umgebaute Heidi mit dem Bericht aus den letzten beiden Ausgaben live vorführten.

Auch bei Andreas Meyer (Modellbahn Atelier Renken) und Mike Schröder (Fa. Trainline) möchte ich mich ganz herzlich bedanken, der seine aktuellen Neuheiten den interessierten Teilnehmern und Besuchern präsentierte.

Wenn ich heute ein Resümee von dem Wochenende ziehen soll, so muss ich sagen, dass es auf alle Fälle wieder eine Veranstaltung geben wird. Nur in dieser Art werde ich es nicht noch einmal umsetzen, denn da war mir zu viel Eigendynamik drin, so dass es sich an diversen Stellen nicht mehr steuern ließ. Von den eigentlich geplanten 30 Personen, sind am Ende weit, weit über 100 Personen geworden. Allein am Sonntag hatte ich mir mal den Spaß erlaubt und die Besucher und Teilnehmer gezählt und kam auf eine Anzahl von 48.

Bilder aus dem Jahr 2012 sind in unserem Bildarchiv 2012 zu finden.

Youtube-Video

Dauer: 7:00
Datum: 20.02.2012

0:15 — Bahnhof Bever

1:15 — Kamera-Mitfahrt I

2:05 — Güterzüge

3:35 — Personenzüge

4:15 — Kamera-Mitfahrt II

Youtube-Video

Dauer: 6:20
Datum: 28.02.2012

1:05 — Bahnhof Bever

5:00 — Lok mit Raucher

Youtube-Video

Dauer: 8:07
Datum: 01.03.2012

0:08 — Heidi Zylinderdampf

1:50 — Faust Sonderzug

3:08 — Mohrenkopfzug

4:45 — Heidi II

Youtube-Video

Dauer: 11:10
Datum: 25.02.2012

0:40 — Torfbahn

2:20 — Shay Getriebelok

3:30 — Harzkamel

8:00 — Kamera-Mitfahrt

Impressionen

bild
bild
 
 

Kontakt & Datenschutz

Mai 2018