IG Spur IIm Interessengemeinschaft
Spur IIm
Aktuelles Veranstaltungen Über uns
 
bild
 
Gleisplan und Entwürfe des zweiten RhB-Fahrtags, Mai 2017
PDF (2.3 MB)
 
 
 

2. RhB-Fahrtag (Mai 2017)

Der Fahrtag am 20. und 21.05.2017 war wieder nicht öffentlich und nur für geladene/angemeldete Gäste vorgesehen. Es wurde nur Betrieb auf unseren Modulen gemacht. Bei diesem Treffen wurde ausschließlich RhB Material verschiedener Hersteller und auch Eigen- oder Umbauten gefahren.

Das Besondere dieser Anlage war, dass diesmal kein Kreis vorhanden war: Es musste also immer durch Kehrschleifen gefahren werden. Insgesamt waren drei Kehrschleifen vorhanden. Nach etwas Anfangsschwierigkeiten hat sich der Aufbau als recht zuverlässig erwiesen. Trotz des starken Gegenverkehrs ist es zu keinen Zusammenstößen gekommen — vielleicht sogar nicht "trotz" sondern "wegen"...

Bilder aus dem Jahr 2017 sind in unserem Bildarchiv 2017 zu finden.

Youtube-Video

Dauer: 24:20
Datum: 23.05.2017

0:29 — Schotterzug

2:19 — Glacier Express

8:14 — Kiss Krokodil

10:58 — Dampfzüge

20:35 — Schotterzug II

90°-Überblick

bild
 

Kontakt & Datenschutz

Mai 2018